Armory

Hallo Leute,
Seit kurzem interessiere ich mich wieder für Game-Engines.
Vor ein paar Tagen habe ich auch Untiy ausprobiert. Heute habe ich es mit Armory versucht. Armory ist eine auf Blender basierende Gameengine mit der man sogar für andere Plattformen Spiele entwickelt kann. Im großen und ganzen kann man sagen, dass Armory eine vollwertige Game-Engine ist. Aber . . . sie ist nur ein Add – On für Blender. Das bedeutet ich kann jetzt mit Blender 2.8 Spiele entwickeln. Und das auch theoretisch sehr professionell. Armory hat tatsächlich erstaunlich viele geniale Funktionen, die die alte Blender*Game-Engine nicht hatte. Zum Beispiel kann man in Armory auch das Partiekel-System nutzen. Armory ist wirklich genial! Ich hoffe übrigens, dass ich auf dieser Website hier auch mal ein mit Armory erstelltes 3D-Browsergame zur verfügung stellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.