Endlich wieder Visual Studio

Hallo Leute,
Vor Monaten habe ich ja begonnen mit Visual-Basic zu programmieren. In letzter Zeit habe ich zu VB allerdings nichts mehr veröffentlicht. Das lag daran, dass Visual Studio mir erklärte, dass mein 30Tage Testzugang nun vorbei ware und ich ab nun ein Microsoft Konto brauche. Ich habe mich dann dazu entschieden KEIN Microsoft Konto anzulegen ( Aus Datenschutzgründen ) Das war eine schwere Entscheidung, da Visual Studio mit seinem ganzen Unter-Die-Arme-Greifen unglaublich praktisch ist. Somit hatte ich lange keinen Kontakt mit Visual-Studio.

Im Sommer bin ich auf das Gymnasium gekommen. Dieses Gymnasium nutzt Microsoft 365 für alle Schüler und Lehrer. Grundsätzlich ist das extrem praktisch, dar somit jeder an jedem Smartboard oder PC seine Daten abrufen kann.

Nun habe ich einfach mal probiert mich in Visual Studio mit meinem Schullkonto einzuloggen. Es hat funktioniert! Wow, was für eine Erleichterung. Nebenbei habe ich jetzt auch noch den perfekten Code-Editor für Unity.

Mit VB werde ich wahrscheinlich trotzdem nichts mehr machen, weil ich jetzt einfach aus der Übung bin und mit C# viel besser umgehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.