Sewer Adventures

Hallo,
Vor 3 Wochen habe ich an einem GameJam auf itch.io teilgenommen!
Ein Gamejam ist ein Wettbewerb, bei dem man in einer bestimmten Zeit ein Spiel zu einem bestimmten Thema entwickeln muss. Ich habe am Brackeys Gamejam 2021.1 teilgenommen, bei dem man eine Woche Zeit hatte um ein Spiel zum Thema Stronger Together entwickeln musste. Weil das mein erster Gamejam war, wollte ich in einem Team arbeiten, dass mir zeigen kann wie das alles abläuft. Ich habe ein tolles Team aus 3 Amerikanern und einem Engländer gefunden. Aus diesem Grund verlief die Kommunikation natürlich komplett auf Englisch, was sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich werde in diesem Beitrag nicht erklären wie wir das Spiel entwickelt haben, weil ich noch Hausaufgaben machen muss. 🙂 Ich wollte euch nur den Link zum fertigen Spiel geben.

10k Leute hatten sich für den Jam registriert, doch nur 1980 Menschen haben ihr Spiel abgegeben, was wahrscheinlich auch daran lag, dass sich alle Mitglieder aus Teams registriert haben, aber nur eine Person des Teams tatsächlich abgegeben hat. So gesehen habe ich auch nicht abgegeben. Aber immerhin hat mein Team abgegeben. Und wir haben den 291. Platz belegt. Damit gehörten wir zu den besten 15% aller eingereichten Spiele!

Unser Spiel handelte von 3 Charakteren, zwischen denen der Spieler hin und her schalten konnte. Die Charaktere waren in der Kanalysation und mussten allerlei Abenteuer meistern. Dabei war jeder Charakter wichtig, denn er hatte eine spezielle Fähigkeit, die kein anderer hatte.

Mist! Jetzt fange ich doch schon wieder langsam damit an, von der Entwicklung zu erzählen. Naja hier ist der Link:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.